Servicenavigation

Social Media

RSSYouTubetwitterFacebookInstagram Logo

Hauptmenü

Infomesse: Infrastruktur-Grunderneuerung entlang der Linie 3

Rückblick auf die öffentliche IGEL3-Infomesse am 13. September 2023

Um über das Gemeinschaftsprojekt IGEL3 zu informieren, fand am 13. September 2023 die erste öffentliche Informationsveranstaltung statt, in der knapp 200 Anwohnende und Interessierte der Einladung der Vorhabenträgerinnen folgten. In der Knabenschule in Bessungen hatten sie die Möglichkeit, mit den Expertinnen und Experten aus dem Planungsteam ins Gespräch zu kommen. Die zahlreichen Anregungen und Fragen zu den Themen wurden aufgenommen und werden im Rahmen des Planungsfortschrittes über die kommenden Monate bearbeitet.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Paul Wandrey (Verkehrsdezernent der Wissenschaftsstadt Darmstadt), Johannes Gregor (Geschäftsführer HEAG mobilo) und Marco Mitsch (Leiter Projekt- und Assetmanagement der e-netz Südhessen AG) beantworteten Anke Bachem (Amtsleitung Mobilitäts- und Tiefbauamt) und Astrid Tschann (Leiterin Abteilung Straßenbahnnetz HEAG mobilo) im Gespräch mit dem Moderator die wichtigsten Fragen in Bezug auf die Bedarfe, die Beteiligten und den Nutzen des Gemeinschaftsprojekts.

Anschließend konnten sich die Besucherinnen und Besucher an verschiedenen Infoständen über das Gemeinschaftsprojekt informieren. Dort gaben Mitglieder des Projektteams u. a. Auskunft zu den einzelnen Bauabschnitten, den Arbeiten der jeweiligen Gewerke, der Verkehrsführung sowie zu Kontaktmöglichkeiten für Anwohnende und Gewerbetreibende. Die an den Infoständen eingebrachten Hinweise und diskutierten Themen können PDF iconin dem folgenden PDF eingesehen werden. Die auf der Veranstaltung präsentierten Informationen zur Infrastruktur-Grunderneuerung stehen Ihnen außerdem PDF iconhier zum Download zur Verfügung.

 

Bildergalerie zur Veranstaltung

Infomesse IGEL3 Infomesse IGEL3

Infomesse IGEL3 Infomesse IGEL3

Infomesse IGEL3 Infomesse IGEL3

Infomesse IGEL3 Infomesse IGEL3

Das Plakat zur Infomesse

Download pdf 19.63 MB