Servicenavigation

RSSYouTubetwitterFacebookInstagram Logo

23.4.2024

Mobilitätsausstellung & Tag der Elektromobilität: DADINA und HEAG mobilo informieren am 27. und 28. April über ÖPNV-Angebot

DARMSTADT (kek) – Zur jährlichen Mobilitätsausstellung präsentieren DADINA und HEAG mobilo am letzten Aprilwochenende ihr Angebot in der Darmstädter Innenstadt.

Am Samstag (27.) sind DADINA und HEAG mobilo im Rahmen der Mobilitätsausstellung „Darmstadt mobil“ mit einem gemeinschaftlichen Info-Stand am Eingang der Wilhelminenstraße/Ecke Luisenplatz vertreten. Interessierte haben an diesem Tag die Gelegenheit, im DadiLiner Probe zu sitzen, sich zur Buchung beraten zu lassen oder sich über das ÖPNV-Angebot und Mobilitätsalternativen zu informieren. Außerdem berichten zwei Auszubildende der HEAG mobilo vor Ort über die Ausbildungsmöglichkeiten im Verkehrsunternehmen. Am Nachmittag sind - ebenso wie am Sonntagvormittag - zudem die RMV-MobiPartner vor Ort und helfen Senioren bei allen Fragen rund um den ÖPNV gerne weiter.

Am Sonntag (28.) präsentieren sich DADINA und HEAG mobilo zum „Tag der Elektromobilität“ auf dem Darmstädter Marktplatz. Interessierte können sich über die Elektrobusflotte sowie die jüngste Straßenbahngeneration „TINA“ oder die ebenfalls elektrisch betriebenen On-Demand-Shuttles, HeinerLiner und DadiLiner, informieren. Außerdem an diesem Tag im Gepäck: Informationen zu den vielfältigen Berufsbildern und offenen Stellen bei der HEAG mobilo.

Elektrobus der HEAG mobilo in Bewegung